Senioren und Seniorinnen debattieren mit ihren Abgeordneten

Die Seniorenvertretung setzt ihre erfolgreiche Reihe „Senioren und Seniorinnen diskutieren mit Volksvertreter*innen aus ihrem Bezirk“ fort.

Dieses Format hat sich als äußerst effektiv erwiesen, um den Dialog zwischen den Bürgern und ihren Vertretern zu fördern und wichtige Themen zu diskutieren. Diese können dann sogar in die BVV oder ins Abgeordnetenhaus getragen werden.

Beim nächsten Termin, am 30. Mai, sprechen wir in der Seniorenfreizeitstätte Bruno Taut mit unserem Abgeordneten Christopher Förster.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen können die Seniorinnen und Senioren ihre Sorgen und Anliegen direkt an den Abgeordneten herantragen.

Besonders das Thema Wohnen und Wohnumfeld haben bei der älteren Bevölkerung besondere Bedeutung. Hier entstehen stets auch Fragen zum Thema „Sicherheit und Ordnung“, „Mobilität“ sowie „funktionierende bürgernahe Verwaltung“.

Letztlich geht es immer darum, dass Bürgerinnen und Bürger, die ihre Stadt ihren Politikern anvertraut haben, in eben dieser Stadt in Würde alt werden können.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dem Gespräch teilzunehmen und sich damit aktiv an der Gestaltung ihres Viertels zu beteiligen. Wir freuen uns auf einen spannenden Meinungs- und Informationsaustausch.

Wann: Donnerstag 30. Mai von 11:00 bis 14:00 Uhr

Wo: Seniorenfreizeitstätte „Bruno Taut“
Fritz-Reuter-Allee 50, 12359 Berlin

Fahrverbindung U-Bhf. Parchimer Allee oder U-Bhf. Blaschkoallee

Seniorenvertretung Neukölln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert